GP1 EVO ist für die gängigsten Offroad-Motorräder
mit Einspritzung das führende Tuning-Steuergerät (ECU) für höchste
Tuning-Ansprüche auf dem Markt.
Das GP1 EVO Steuergerät ist mit zwei High-Performance-Mappings sowie der GPA (GET POWER ASSISTANCE)
ausgestattet. Diese speziell von GET Ingenieuren entwickelten Mappings
liefern die bestmögliche Leistungskurve und bestmögliche Traktion für
ein Offroad-Serienmotorrad. Das GP1 EVO Steuergerät ist
ein hervorragendes Tuningteil für Kunden die eine professionelle und
individuelle Programmierung der Motoreinstellungen vornehmen wollen und
zudem höchste Performance erwarten. In Verbindung mit der Vielzahl an
professionellem GET Zubehör bietet das GP1 EVO die Möglichkeit einer individuellen Motorabstimmung auf technisch höchstem Niveau.
GPA (GET POWER ASSISTANCE)
GPA ist
ein revolutionäres Motorsteuerungssystem von GET für 1-Zylinder
Motorräder mit Einspritzung. Das System steuert dank
fortschrittlichster Prozessortechnologie und ausschließlich mittels der
vorhandenen Motordaten den optimal benötigten Leistungsbedarf am
Hinterrad. Im Ergebnis erlaubt das GPA-System ein
frühes Herausbeschleunigen aus Kurven und verhindert ein Ausbrechen des
Hinterrades, egal ob auf schlammigen oder trockenen Boden. Es
verbessert die Beschleunigungswerte, verbessert die Starts und erhöht
die Sicherheit. Alles in allem führt das GPA-System zu verbesserten Rundenzeiten bei gleichzeitig konditionsschonender Fahrweise.
Die
GP1 EVO Steuergeräte sind bereits mit dem GPA-System ausgestattet (ab
2013 mit der GPA2). Ebenso ist ein GPA Schalter, mit dem die GPA-Stufe
10-fach eingestellt werden kann, im Lieferumfang enthalten.
Die wichtigsten Eigenschaften des Steuergerätes GP1 EVO:
- Programmierung der Einspritzzeiten und des Zündzeitpunktes*
- Programmierung des Drehzahlbegrenzers*
- Programmierung der Drosselklappenstellungsabhängiger Werte (Power-Jet) und der Einspritzphasen*
- Programmierung von verschiedenen Einspritz- und
Zündzeitpunkt-Kennfelder in Abhängigkeit der Gangstufe (Gangstufensensor
erforderlich)*
- Programmierung von Quickshifter-Werten (cut-off, time out)*
- Programmierung von Start-Strategien*
- Programmierung aller Eingangs- und Ausgangsparameter*
- Aux. Eingänge für Geschwindigkeitssensoren (Vorraussetzung für Traktionskontrolle und Launch-Control)
- Eingang für Map-Schalter (Schalter Optional)
- CAN BUS zur Verbindung mit Datenlogger
- GPA (GET POWER ASSISTANCE) bereits installiert und aktiviert (Neu ab 2013: GPA2)
- Auf MAP 1 ist GPA auf Stufe 0 (deaktiviert), auf MAP 2 ist GPA auf Stufe 5 voreingestellt
- GPA Stufe 10-fach am mittels GPA Schalter (am Lenker) einstellbar
*In Verbindung mit der entsprechenden MAYA Software
Lieferumfang:
- 2 vorprogrammierte Tuning MAPs
- GPA (GET POWER ASSISTANCE), ab 2013 mit GPA2
- GPA Schalter (10-fach)
- MAP-Schalter (MAP1/MAP2)
- Kabel
- Tuning-Zünspule (wo erforderlich)
- Halter (wo erforderlich)
- Betriebsanleitung